Presse vom 10.04.2017:

www.fdp-hanstedt.de

---------------

10. April 2017/tf

Döhle. Die Hanstedter Liberalen haben in Anwesenheit des neu gewählten Kreisvorsitzenden, Rechtsanwalt Nino Ruschmeyer (Winsen), auf ihrer Jahreshauptversammlung in Döhle einen neuen Vorstand des FDP-Ortsverbandes Hanstedt gewählt. Nach einer Amtszeit von mehr als 15 Jahren gab der bisherige Vorsitzende Simon Thompson (Hanstedt) infolge seiner vielfältigen Verpflichtungen sein Amt auf. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig der Marxener Rechtsanwalt Volker Tomforde gewählt, der bisher stellv. Vorsitzender des Ortsverbandes war und zudem in seiner dritten Ratsperiode Mitglied des Samtgemeinderates ist.

Zum stellv. Vorsitzenden wurde einstimmig der 24-jährige Gesundheits- und Krankenpfleger Tobias Rohde (Sahrendorf) gewählt, der für die FDP im Wahlkreis als Landtagskandidat nominiert ist. Als Schatzmeister wurde ebenfalls einstimmig der 50-jährige Systemadministrator Armin Höhe (Hanstedt) wieder gewählt. Den Vorstand ergänzen Hasso Ernst Neven (Egestorf), der Kreistagsabgeordnete Gunnar Hofmeister (Hanstedt), Lutz Marquardt (Egestorf) sowie der bisherige Vorsitzende Simon Thompson (Hanstedt).

Wie der neue Vorsitzende Tomforde betonte, werde die Hanstedter FDP ihr bürgeroffenes Engagement in der Kommunalpolitik fortsetzen. Im Übrigen gehe es für die FDP darum, im Sommer den Wiedereinzug in den Bundestag zu erreichen und damit auch ihr gutes Ergebnis bei der Landtagswahl zu wiederholen.

________

Sie erhalten anliegend zur gfl. Verwendung 2 Fotos:

2017-04-07_FDP-Hanstedt_Vorsitzwechsel.jpg:
Vorsitzwechsel (links: Simon Thompson; rechts: Volker Tomforde)

2017-04-07_FDP-Hanstedt_Vorstand.jpg:
FDP-Vorstand Hanstedt (von links: Simon Thompson, Hasso Ernst Neven, Lutz Marquardt, Tobias Rohde, Volker Tomforde, Armin Höhe, Gunnar Hofmeister)